Kleiderschränke mit Wandtattoos verzieren

Jeder kennt das: Auch wenn die eigenen vier Wände noch so stilvoll und gemütlich eingerichtet sind, ist man der in die Jahre gekommenen Wohnungsgestaltung doch irgendwann überdrüssig. Man hat sich schlicht an den immer gleichen Farben und Möbeln satt gesehen. Höchste Zeit also, der Wohnung eine Generalüberholung zu verpassen und neue, frische Akzente zu setzen. Wer allerdings nicht sämtliche Möbel neu kaufen möchte, ist gut damit beraten, seine alten Exemplare gezielt aufzuhübschen. Das Zauberwort lautet hier: Wand-Tattoos. Die praktischen Klebefolien sind nämlich nicht ausschließlich dazu geeignet nur Wände zu verschönern, sondern können auch – je nach Oberfläche – auf einzelnen Möbel-Stücken angebracht werden. So können die alten Möbel im Handumdrehen aufgewertet und verschönert werden.

Beispiel Kleiderschrank: Wohl kaum ein Schlafzimmer, das nicht über einen Kleiderschrank verfügt. Kein Wunder, lässt er doch hinter seinen blickdichten Türen so manches Chaos verschwinden. Und wer möchte im Schlafzimmer schon über Berge von auf dem Boden verteilter Wäsche stolpern? Keine Frage, die praktischen Möbel sind ein zentraler Teil der Schlafzimmereinrichtung. Dabei ist die Auswahl riesig: Der Markt kennt Kleiderschränke in nahezu allen Farben und Formen. Egal ob aus Holz oder Metall, mit Glastür oder integriertem Spiegel – Kleiderschränke sind heute in zahlreichen Variationen erhältlich. Wer das Möbel-Stück nun mit einem Wand-Tattoo verschönern möchte, sollte zunächst einmal darauf achten, dass das Material des Schrankes auch als Untergrund für das Tattoo verwendet werden kann. In der Regel sollten behandeltes, glattes Holz und lackierte Flächen allerdings kein Problem für die praktischen Aufkleber darstellen. Bei etwas gröberen Untergründen kann es hilfreich sein, dass Wand-Tattoo mit einem handelsüblichen Fön leicht aufzuheizen – so lässt es sich schlicht besser auf dem jeweiligen Untergrund anbringen.

Egal ob Wohnzimmer, Schlafzimmer oder Küche, mit Wand-Tattoos lässt sich allen Räumen der eigenen vier Wände eine frische Atmosphäre verpassen. Und das Beste daran: Die Verschönerungs-Kur muss gar nicht teuer sein und lässt sich gezielt an die persönlichen Vorlieben anpassen. Von floralen Mustern über ausgefallene Schriftzüge bis hin zu Figuren und abstrakten Formen ist eine Vielzahl an unterschiedlichen Motiven erhältlich. Alles was man zum Möbel- und Wand-Verschönern braucht, ist ein wenig Kreativität und Spaß am Designen und Gestalten.